Wo wohnte Diane Keaton? Das sind die 3 schönsten Häuser der verstorbenen Schauspiel-Ikone

Post author name

Hollywood hat eine weitere, große Schauspielerin verloren: Diane Keaton starb am 11. Oktober im Alter von 79 Jahren in Kalifornien. Star war unter anderem für Hauptrollen in weltbekannten Filmen wie „Der Pate“ und „Der Club der Teufelinnen“ bekannt. Bis zu ihrem Tod lebte die Schauspielerin in ihrem Haus in Los Angeles. Wir haben uns die schönsten von Diane Keaton eingerichteten Anwesen angeschaut und wissen, wo der Star zu Lebzeiten seine Batterien neben all dem Hollywood-Trubel aufladen konnte.

Leseempfehlung: Wo wohnte Robert Redford? In diesem Haus fand er seine letzte Ruhe

1. Beverly Hills – 2007

Diane Keatons Leidenschaft drehte sich nicht nur um Filme, sondern auch um Architektur und Design. „Ich habe mich schon immer für Häuser und das Konzept des Zuhauses interessiert, aber das Problem ist, dass ich nie wirklich lande und bleibe. Irgendetwas stimmt nie, egal wo“, so die Schauspielerin in einem Interview von 2017 mit Wine Spectator.

Das gilt tatsächlich auch für ein atemberaubendes Anwesen in Beverly Hills, welches die Schauspielerin 2007 erwarb. Das Haus im Spanish-Colonial-Revival Stil wurde um einen Innenhof mit Springbrunnen herum gebraucht. Tatsächlich bekam die Schauspielerin kurz vor dem Kauf kalte Füße und stieg aus; einige Jahre später schlug sie aber doch zu und kaufte das Anwesen für 8,1 Millionen Dollar.

Zusammen mit dem befreundeten Designer Stephen Shadley renovierte sie das Haus, gestaltete die Küche neu, frischte die Fassade auf und baute etwa 46 Quadratmeter an. Allerdings verkaufte die Schauspielerin schon 2010 das Haus für eine ungenannte Summe an den „Glee“-Schöpfer Ryan Murphy.

2. Sullivan Canyon – 2017

Das zweite Traum-Anwesen von Diane Keaton, welches wir hier genauer beleuchten wollen, ist das wahrscheinlich größte, architektonische Projekt der Schauspielerin. Dieses steht auch im Mittelpunkt ihres dritten Buches „The House That Pinterest Built“.

Das Anwesen umfasst ganze 740 Quadratmeter und entstand aus den Fotos, die Keaton im Laufe der Jahre sammelte. „Ich habe mich in die Ziegelsteine verliebt und in den Mörtel. Ich wollte nur so viel Platz dazwischen haben, dass sie ein Eigenleben führen können“, so Keaton gegenüber AD. Im März des gleichen Jahres bot die Schauspielerin das Anwesen allerdings trotzdem überraschend zum Verkauf an.

Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.

3. Tucson – 2018

Das nächste architektonische Projekt führte Diane Keaton in die Wüste. Hier erwarb sie ein historisches Barrio-Viejo-Haus in Tucson, Arizona für stolze 1,5 Millionen Dollar. Das Gebäude wurde ursprünglich im späten 19. Jahrhundert errichtet und eignete sich perfekt, damit Keaton hier ihre künstlerischen Fußspuren hinterlassen konnte.

Berichten zufolge bekam die Küche ein Make-Over, das Wohnzimmer mit freiliegenden Holzbalken wurde um überdimensional große Leuchten ergänzt und der Garten wurde durch einen Pool aufgewertet. Doch auch dieses Anwesen stellte die Schauspielerin schon 2 Jahre später – mitten in der Pandemie – für 2,6 Millionen Dollar zum Verkauf.

Tag

Related Post

Leave a Comment